weather-image
29°

Lkw-Lenker fährt unter Drogeneinfluss

0.0
0.0
Zoll-Kontrolle
Bildtext einblenden
Foto: Arno Burgi/dpa-Archiv

Bad Reichenhall – Weil er unter Drogeneinfluss einen Lkw lenkte, erhielt ein 27-jähriger Tscheche jetzt eine Anzeige.


Der Mann war der Verkehrspolizei Traunstein bei einer Kontrolle am Donnerstag gegen 11 Uhr am Festplatz in Bad Reichenhall ins Netz gegangen.

Bei dem Tschechen fiel den Beamten ein seltsames Verhalten auf und man stellte fest, dass der Mann offenbar Drogen konsumiert hatte. Zudem wurde eine kleine Menge von Crystal Meth im Lkw gefunden.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall übernahmen die Sachbearbeitung. Der Tscheche musste eine Blutprobe abgeben sowie eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe in Form einer höheren Summe an Bargeld. Er wird wegen Drogenbesitzes und einer Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss angezeigt.