weather-image
15°

Lisicki siegt im Eiltempo - Görges und Petkovic weiter

0.0
0.0
Eiltempo
Bildtext einblenden
Sabine Lisicki hat sich mit der Georgierin Anna Tatischwili nicht lange aufgehalten. Foto: Tannen Maury Foto: dpa

Charleston (dpa) - Sabine Lisicki und Julia Görges sind Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Charleston mit klaren Siegen in die zweite Runde gefolgt.


Lisicki verpasste der Georgierin Anna Tatischwili am Dienstag mit 6:0, 6:0 sogar die Tennis-Höchststrafe. Die Berlinerin, die das Turnier 2009 überraschend gewinnen konnte, trifft nun auf Mallory Burdette aus den USA. Anschließend gewann Julia Görges 6:2, 6:3 gegen die Russin Julia Putinzewa. Nächste Gegnerin ist die Weißrussin Olga Goworzowa.

Petkovic hatte zuvor die Amerikanerin Taylor Townsend mit 6:3, 6:0 bezwungen. Die 25-Jährige aus Darmstadt startet mit einer Wildcard bei dem mit 795 707 Dollar dotierten Sandplatzturnier im US-Bundesstaat South Carolina. Petkovic tritt nun gegen Vania King aus den USA an. Tatjana Malek war in der ersten Runde ausgeschieden.