weather-image
14°

»Late Night«: Film mit Emma Thompson

0.0
0.0
Late Night - Die Show ihres Lebens
Bildtext einblenden
Katherine Newbury (Emma Thompson) ist eine taffe Talkshow-Moderatorin. Foto: eOne Germany Foto: dpa

Die Talkshow-Moderatorin Katherine ist eine Powerfrau: Vor ihr fürchten sich sogar die Mitarbeiter. Doch es kommt der Zeitpunkt, an dem ein Image-Wechsel notwendig wird.


Berlin (dpa) - Die Talkshow-Moderatorin Katherine ist seit vielen Jahren im Geschäft, gefürchtet und erfolgreich. Doch als die Quoten sinken und ein Mann ihren Posten übernehmen soll, braucht sie einen Image-Wechsel.

Eher widerwillig holt die taffe Powerfrau die unerfahrene Comedy-Schreiberin Molly in ihre männliche Belegschaft. Die britische Oscar-Preisträgerin Emma Thompson und die US-Komödiantin Mindy Kaling geben ein witziges, gegensätzliches Paar, das zum Lachen, aber auch zum Nachdenken über Geschlechterrollen anregt. Regie führt die Kanadierin Nisha Ganatra, die zuvor TV-Serien wie »Transparent« und Fernsehfilme inszenierte.

Late Night - Die Show ihres Lebens, USA 2019, 100 Min., FSK ab 0, von Nisha Ganatra, mit Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow

Late Night - Die Show ihres Lebens