weather-image
15°

Langlaufloipe am Hochberg frisch gespurt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Sie bietet Wintersportvergnügen pur: die 13 Kilometer lange Tobias-Angerer-Loipe am Hochberg. (Archivbild © Sepp Niederbuchner)

Auf zum Langlaufen: Nach den Schneefällen der vergangenen Tage ist die Tobias-Angerer-Loipe am Hochberg frisch gespurt. Nur im Bereich Abstreit ist eine Präparierung derzeit noch nicht möglich.

Wintersportvergnügen pur bietet die Tobias-Angerer-Loipe: Die 13 Kilometer lange Strecke am Hochberg mit wunderbarem Blick auf die Chiemgauer Berge bietet ausgezeichnete Bedingungen für Skater wie auch Diagonalläufer. Park- und Einstiegsmöglichkeiten befinden sich unter anderem an der Straße nach Hinterwelln (nach der Abzweigung von Höll nach Siegsdorf) und an der Straße nach Vorderwelln.

Die Langlaufloipen in Haslach, Wolkersdorf und Kammer-Rettenbach sind derzeit noch nicht gespurt.

Über den aktuellen Zustand der Loipen informiert die Stadt Traunstein auf ihrer Internetseite www.traunstein.de.

Medieninformation der Stadt Traunstein