weather-image
27°

Laaange Fingernägel

0.0
0.0
Fingernägel
Bildtext einblenden
Dieser Mann hatte die längsten Fingernägel der Welt. Foto: Christina Horsten/dpa Foto: dpa

Manche Menschen tragen sie lieber kurz, andere lang. Ganz besonders lang waren die Fingernägel von Shridhar Chillal. Der Mann kommt aus dem Land Indien und hatte die längsten Fingernägel der Welt.


«Ich habe 66 Jahre lang für meine Fingernägel gelebt», sagte er. So lange hatte er die Nägel an seiner linken Hand nicht geschnitten. Sie sind fast zwei Meter lang geworden. Jetzt wurden die Fingernägel abgeschnitten. Sie liegen in einem Museum in der amerikanischen Stadt New York.

Shridhar Chillal hatte sich an das Leben mit so langen Nägeln gewöhnt. Trotzdem wurde es ihm im Alter zu umständlich. Zum Schlafen benutzte er ein spezielles Polster für die Hand.

Außerdem brauchte er besondere Reißverschlüsse für seine linken Ärmel. Gearbeitet hatte Shridhar Chillal als Fotograf. Dazu benutzte er einfach die rechte Hand.