weather-image

Krone in Kugel

0.0
0.0
Krone
Bildtext einblenden
So sieht der Preis aus. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Die begehrten goldenen Kronen steckten in durchsichtigen Kugeln. Natürlich wollte am Samstag jeder eine davon bekommen. Einige der Künstlerinnen und Künstler durften sich am Ende tatsächlich freuen. Sie wurden bei der Verleihung der »1Live Krone« mit einem Preis ausgezeichnet.


Als beste Künstlerin wurde Lea geehrt, die offenbar überrascht war von ihrem Sieg. »Ich hab' mit nichts gerechnet«, sagte sie in ihrer Dankesrede. Bester Künstler wurde Fynn Kliemann. Er ist nicht nur für Musik bekannt, sondern auch für Handwerker-Tricks auf Youtube.

Anzeige

Die Preise werden jedes Jahr von einem Radiosender vergeben. Zuvor können Fans online abstimmen. Normalerweise werden die Auszeichnungen bei einer Feier mit Publikum verteilt. Dieses Jahr fand die Verleihung wegen der Corona-Krise aber vor allem im Internet statt.