weather-image

Kollision zwischen Pkw und Rad

Marktschellenberg (PIB) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Pkw-Fahrerin und einer Radfahrerin kam es am Sonntag in Marktschellenberg.

Eine 78-jährige Einheimische befuhr gegen 9.45 Uhr mit ihrem Pkw die Scheffauer Straße bergwärts und wollte an der Einmündung in den Steinerweg nach links abbiegen.

Anzeige

Dabei übersah sie eine ihr entgegenkommende 66-jährige Marktschellenbergerin, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war.

Die Radfahrerin konnte trotz Ausweichmanöver eine Kollision nicht mehr verhindern und stürzte zu Boden. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste die 66-Jährige mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Berchtesgaden und anschließend in die Klinik nach Bad Reichenhall gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro.