weather-image
19°

Jugendliche in altenmarkt von Laster angefahren

3.8
3.8
Einzelnes Polizei-Blaulicht
Bildtext einblenden
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv Foto: dpa

Altenmarkt – Ein unbekannter Fahrer eines Kipplasters hat am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Offling und Altenmarkt eine 17-Jährige angefahren.

Die Jugendliche aus Aschau war zu Fuß in Richtung Altenmarkt gegangen – in die gleiche Richtung, in die der orangefarbene Kipplaster fuhr. Beim Vorbeifahren streifte das Fahrzeug die 17-Jährige am Ellenbogen. Sie erlitt eine Prellung und eine Risswunde am Oberarm. Der Lasterfahrer fuhr einfach weiter; vermutlich hatte er die Jugendliche gar nicht bemerkt, weil es noch nicht ganz hell war.

Der Lasterfahrer und eventuelle weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/98 73 0 melden. fb