weather-image
18°
Stadtentwicklung im Fokus – Informations- und Diskussionsveranstaltung am 18. November

ISEK für Traunstein – und jetzt?

 Wie soll sich Traunstein in Zukunft entwickeln? Um diese Frage dreht sich das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept, kurz ISEK. Am 18. November werden nun die Ergebnisse dieser umfangreichen Untersuchung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Informations- und Diskussionsveranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet im Brausaal des Brauereiausschanks Schnitzlbaumer am Taubenmarkt statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über die Resultate von ISEK zu informieren und gemeinsam mit Experten für Stadtplanung zu diskutieren.

Für die Erstellung des ISEK wurde Traunstein in den vergangenen Monaten genau unter die Lupe genommen. Ziel war es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Stärken und Schwächen der Stadt aufzuspüren, um darauf aufbauend die Weichen für die weitere Entwicklung Traunsteins zu stellen – und das in allen Bereichen, von Wohnen über Wirtschaft und Verkehr bis hin zu Kultur.