weather-image

Hunde herzlich willkommen!

0.0
0.0
Urlaub mit Hund
Bildtext einblenden
Auf diesem Campingplatz sind Hunde gern gesehene Gäste. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Der Hund gehört zur Familie! So denken viele Hunde-Besitzer. Deshalb sollen die Tiere natürlich auch mit in den Urlaub. Doch das ist manchmal schwierig, weil manche nicht so gern Hunde als Gäste haben.


Im Bundesland Brandenburg gibt es aber einen Campingplatz, da sind Hunde herzlich willkommen. Sie werden dort fast wie richtige Hotel-Gäste behandelt.

Anzeige

Zur Begrüßung bekommen die Hunde erstmal ein Leckerli. Im Kiosk kann man frisches Fleisch und Spielzeug für sie kaufen. Damit es keinen Ärger gibt mit der Hunde-Kacke, hängen Tütenspender überall auf dem Campingplatz im Wald. Die Tiere haben sogar einen eigenen Spielplatz und eine eigene Badestelle.