weather-image
25°

Holzstapel auf Terrasse gerät in Brand – Feuerwehreinsatz in Ruhpolding

3.0
3.0
Unfall auf Feuerwehrfest in Trostberg: Kind (8) von Einsatzfahrzeug erfasst – tot
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Ruhpolding – Ein brennender Stapel Brennholz auf der Terrasse eines Reihenhauses sorgte am Donnerstag Vormittag in Ruhpolding für einen Feuerwehreinsatz. Zum Glück wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Die Hauseigentümer hatten laut Polizei am Morgen einen vollen Aschekasten in der Nähe des Holzstapels abgestellt. Im Laufe des Vormittags entdeckte eine Nachbarin, dass der Holzstapel bereits in Flammen stand.

Der verständigte Hauseigentümer löschte daraufhin zusammen mit der Ruhpoldinger Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen angerückt war, den beginnenden Brand ab. Personen wurden laut Polizeiangaben nicht verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.