weather-image
13°

Hoffen auf eine goldenen Statue

0.0
0.0
Der Oscar ist für tolle Filme
Bildtext einblenden
Der Oscar ist eine goldene Statue. Sie gilt als der wichtigste Preis für Filmemacher. Foto: Danny Moloshok/Invision/dpa Foto: dpa

Nur noch ein paar Wochen! Dann werden im Land USA die Oscars für die besten Filme vergeben. Für Leute, die das Kino mögen, gelten die Oscars als die wichtigste Auszeichnung überhaupt. Am Dienstag wurde schon mal bekannt, welche Filme, Schauspieler und Schauspielerinnen auf eine der goldenen Statuen hoffen dürfen.


Für einen Filmemacher aus Deutschland gab es jedoch eine Enttäuschung. Er heißt Fatih Akin. Für seinen Film «Aus dem Nichts» hatte er in den vergangenen Wochen schon mehrere Preise bekommen. Deshalb dachten viele Leute, es könnte auch mit dem Oscar klappen.

Doch nun steht er nicht auf der Liste. Ein ziemlich verrückter Film könnte dagegen gleich mehrere Oscars bekommen. Er heißt «Das Flüstern des Wassers». Darin geht es um eine Putzfrau. Sie entdeckt in einem Labor ein im Wasser lebendes Fabelwesen und verliebt sich.