weather-image

Hattinger ermittelt weiter

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Krimilesung mit Musik: Thomas Bogenberger und Uli Bauer im Rathaus von Marquartstein.

Ein fein abgestimmtes Miteinander von Lesung und musikalischen Einlagen begeisterte die Besucher der gelungenen Krimi-Autorenlesung von Thomas Bogenberger im Rathaus von Marquartstein. Mit geschärftem Blick für bayerische Gepflogen- und Eigenheiten lieferte er mit seinem Erstlingsroman einen fesselnden und humorvollen Krimi, den er für die Zuhörer auf unnachahmliche Weise inszenierte.


Seinem Ruf als Komponist getreu, lockerten gemeinsam mit seinem langjährigen Freund, dem Kabarettisten, Schauspieler und Musiker Uli Bauer, vorgetragene Musikstücke die spannungsgeladene Atmosphäre auf. Mit dem musikalischen Kurz-Regionalkrimi »Ganz allein im Prienavera« war das Publikum sogar Zeuge einer »Weltpremiere«. Den Schluss aber läutete ein besonderes Highlight ein. Die Erläuterungen zur »Kleinen Sprachkunde« im Nachwort des Buches erzielten einen Lacher nach dem anderen.

Während der Pause und beim Signieren der Bücher kam man ins Plaudern und erfuhr, dass der Hattinger 2013 weiter ermittelt – die Vorfreude beim Publikum war groß. Sicherlich ein lohnenswerter Programmpunkt für die Veranstaltungen der Gemeindebücherei Marquartstein im Jahr 2013.