weather-image
34°

Gleich drei Fahrverbote nach Blitzer-Kontrolle in Katzwalchen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa-Archiv/Sven Hoppe

Palling – Eine Radarkontrolle am Montag an der Ortsdurchfahrt Katzwalchen deckte zahlreiche Temposünder auf und hat drei Fahrverbote zur Folge.

Zwischen 14.40 und 19 Uhr überwachte die Verkehrspolizei Traunstein am Montag die Ortsdurchfahrt Katzwalchen. Bei einem Durchlauf über 1500 Fahrzeugen blitzte es 20 mal im Verwarnungsbereich. Im Anzeigenbereich konnten zehn Verkehrsteilnehmer gemessen werden, die mit mindestens 71 km/h innerorts unterwegs waren.

Von diesen zehn Verkehrsteilnehmern waren drei Fahrzeugführer noch um einiges schneller dran, sodass zusätzlich drei Fahrverbote verhängt werden. Der Schnellste war mit 88 km/h in Katzwalchen gemessen worden. Auf diesen Fahrzeugführer kommen eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg zu.

 

Im Video: Erst 40 Grad, dann kühlt es ab - doch die Saharahitze kommt zurück