weather-image
21°

Gestohlener Mops Mia aus Traunstein gefunden: Täter setzte ihn in Nußdorf aus

3.5
3.5
Bildtext einblenden
Foto: Polizei Traunstein

Nußdorf/Traunstein – Ein glückliches Ende nahm das Schicksal der am Montagabend vor dem Kaufland in Traunstein gestohlenen Mopsdame „Mia“. Der bislang noch unbekannte Täter hat den Hund völlig verängstigt ausgesetzt.

Ein aufmerksamer Zeuge rief am Dienstag gegen 17.45 Uhr aus Nußdorf an und teilte der Polizei mit, dass ein völlig verstörter Mops bei ihm vor dem Haus saß. Eine Streifenbesatzung aus Traunstein war wenig später vor Ort an und konnte mittels eines mitgeführten Chip-Scanners eindeutig feststellen, dass es sich bei dem Tier um den am Montagabend in Traunstein gestohlenen Hund handelte.

Sofort informierte die Polizeiinspektion die Hundebesitzer über das Auffinden ihres Mopses. Überglücklich konnte die Familie ihren „Mia“ wieder in den Arm nehmen.

Die Ermittlungen zum Täters laufen weiterhin. Aufgrund der enormen medialen Verbreitung sind inzwischen zahlreiche wertvolle Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen.

Der Zeuge, der „Mia“ gefunden hatte, gab ihr eine Decke und versuchte sie zu beruhigen. Er hat die Szenen in einem Video festgehalten:

Die Beamten bitten dennoch weiterhin um Hinweise, insbesondere, ob Zeugen in Nußdorf beobachtet haben, wie der Hund ausgesetzt wurde. Gleichzeitig bedanken sich die Beamten bei den bisherigen Hinweisgebern für die Unterstützung.

Im Video – Überglückliches Wiedersehen mit den Besitzern:

 

Erstmeldung, Dienstagmorgen:

Ein vor dem Kaufland in Traunstein angebundener Hund wurde am Montagabend von einem unbekannten Mann mitgenommen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zu dem Täter.

Gegen 18 Uhr wurde die vor dem Kaufland in der Theresienstraße angebundene Mopsdame Mia von einem männlichen Täter gestohlen. Die einjährige Mia, ein Retro-Mops, hat die typische schwarz-braune Fellfärbung.

Die Hundedame hatte ein beiges Geschirr der Marke „anymore“ angelegt, zusammen mit einer schwarz-pinken Leine.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täter und vor allem zur Rückführung des Hundes an seinen zehnjährigen Besitzer werden von der Polizei in Traunstein unter folgender Nummer entgegen genommen: 0861/9873-110.

Traunstein: Mopsdame Mia gestohlen
Bildtext einblenden
Die einjährige Mopsdame Mia wurde am Montag vor dem Kaufland in Traunstein gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Täter. Wer kann helfen?

red/Polizei Traunstein