weather-image
21°

Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Auto – Zwei Schwerverletzte

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbol, FDLnews/AKI

Bergen – Bei einem Frontalunfall zwischen einer Motorradfahrerin aus Traunreut und einer Autofahrerin aus Grabenstätt wurden am Donnerstagnachmittag beide Fahrer auf der TS 3 bei Holzhausen schwer verletzt.


Eine 39-jährige Traunreuterin fuhr mit ihrem Motorrad gegen 16.10 Uhr auf der Kreisstraße TS 3 in Richtung Holzhausen und kollidierte kurz vor Holzhausen mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 61-jährigen Grabenstätterin.

Anzeige

Nach ersten Ermittlungen kam die Bikerin aus Traunreut aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in das Auto der Grabenstätterin.

Sowohl die Motorradfahrerin als auch die Autofahrerin erlitten beim Zusammenstoß beide schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 32.000 Euro. Auto und Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der sachleitenden Staatsanwaltschaft ein Gutachter an den Einsatzort geschickt.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Vor Ort kümmerten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen um die Fahrbahnreinigung und Absicherung der Unfallstelle.