weather-image
26°

Friedrich: Zitat zum Karriereende ein Missverständnis

Chicago (dpa) - Arne Friedrich hat die Aussage über ein angebliches Karriereende relativiert.

Schluss
Arne Friedrich wird seine Karriere beenden. Foto: Jochen Lübke Foto: dpa

«Ich habe lediglich aussagen wollen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, nach dieser Saison aufgrund meines Alters und meinen Verletzungen aufzuhören», schrieb der ehemalige Fußball-Nationalspieler auf seiner Homepage. «Der Entschluss ist aber keineswegs fix.»

Das «Westfalen-Blatt» zitierte den noch bis Dezember 2013 bei Chicago Fire in der amerikanischen Profi-Liga MLS unter Vertrag stehenden Verteidiger am Mittwoch mit den Worten: «Ich werde definitiv dann nicht mehr Fußball spielen. Das soll mein letztes Jahr sein. Irgendwann ist auch mal gut.»

Friedrich, der seine Profi-Karriere bei Arminia Bielefeld begann, kommentierte die Aussagen in der Zeitung mit den Worten: «Scheinbar ist es hier zu einem Missverständnis gekommen.»

Stellungnahme Friedrich-Homepage