weather-image
-2°

Freilassing - Parfumduft kann Alkoholfahne nicht übertönen

5.0
5.0
Polizei
Bildtext einblenden
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa

In den Abendstunden des 12.01.2019 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing mehrere Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle unterzogen. Schwerpunkt lag hierbei dieses Mal auf die Fahrtüchtigkeit der Lenker.

Anzeige

Dabei fiel den Beamten ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet auf, welcher einer Kontrolle unterzogen wurde. Neben deutlichem Parfum-Geruch aus dem Fahrzeuginneren, mischte sich auch eine Alkoholfahne beim 56-jährigen Freilassinger mit unter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert  in der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Polizei Freilassing