weather-image

Freilassing: Auto zerkratzt und Trunkenheit im Verkehr

0.0
0.0
Bischofswiesen - Kratzer
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Trunkenheit im Verkehr

Am Freitagnachmittag wurde ein 40 jähriger Freilassinger in der Münchener Straße mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer wurde hier deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Da der Alko-Test deutlich mehr als ein Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der alkoholisierte Herr musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem erwarten ihn ein Strafverfahren und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Anzeige

  

Auto zerkratzt

Im Tatzeitraum von Freitag, 08.12., 18:00 Uhr bis Samstag 11:00 Uhr zerkratze ein bislang unbekannter Täter den Pkw des Geschädigten. Der 32 jährige Freilassinger hatte seinen Pkw über Nacht in der Brucknerstraße in Freilassing geparkt. Am Samstagvormittag stellte er einen Kratzer im Fahrzeug fest, welcher sich über die komplette rechte Seite zog. Der Schaden wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter Tel. 08654/46180 zu melden.

Polizei Freilassing

Italian Trulli