weather-image
18°

Freie Bahn für Fußgänger auf neu asphaltierten Wegen

4.7
4.7
Traunstein: Freie Bahn für Fußgänger auf neu asphaltierten Wegen
Bildtext einblenden
Foto: Pültz

Traunstein – An zwei Stellen im Gehwegnetz in Traunstein haben die Stadt und ihre Stadtwerke in den vergangenen Tagen neue Beläge aufgebracht: Sowohl an der Wolkersdorfer Straße, als auch an der Rupertistraße (siehe Foto) haben sie jeweils eine Strecke neu asphaltiert.

Anzeige

An der Wolkersdorfer Straße waren nach Angaben von Agnes Giesbrecht, der Pressesprecherin der Stadt, im Zuge eines privaten Neubaus der davor befindliche öffentliche Gehweg beschädigt worden. Deshalb musste der Gehweg an dieser Stelle dann neu ausgekoffert und asphaltiert werden.

An der Rupertistraße hatten die Stadtwerke ein neues Stromkabel verlegt. Die Arbeiten waren ursprünglich für den Sommer geplant, wurden jedoch aufgrund der aktuell geringen Verkehrslage vorgezogen, um die Behinderungen unterm Strich so gering wie möglich zu halten. Nachdem die Stadtwerke das Kabel verlegt hatten, asphaltierten sie den Weg neu.