weather-image

FC Bayern und Dortmund starten mit Siegen

0.0
0.0
Fußballer Mario Götze
Bildtext einblenden
Der Fußballer Mario Götze ist nach seiner Pause zurückgekehrt. Foto: Peter Steffen/dpa Foto: dpa

Erst gewannen die Bayern ihr Spiel. Dann legten die Dortmunder nach. Viel besser hätte der Start in die neue Bundesliga-Saison für den FC Bayern München und Borussia Dortmund nicht laufen können.


Dabei hatten die Mannschaften in den Wochen vor der Saison noch nicht so gute Leistungen gezeigt.

Anzeige

Doch davon war jetzt nicht mehr so viel zu sehen. Die Münchner siegten am Freitag gegen Bayer Leverkusen mit 3:1. Dortmund gewann in Wolfsburg mit 3:0 und steht nach dem ersten Spieltag in der Tabelle vor den Bayern.

Bei den Dortmundern machte Mario Götze sein erstes Bundesliga-Spiel seit längerer Zeit. Er hatte zuletzt wegen einer Krankheit pausiert. »Mir geht es auf jeden Fall gut, aber ich weiß, dass noch viel Arbeit vor mir liegt«, sagte er nach dem Spiel.

Nicht so gut lief es am ersten Spieltag für RB Leipzig. Die vergangene Saison hatte der Club noch als Zweiter beendet. Nun verlor Leipzig mit 0:2 beim FC Schalke 04.

Tabelle der Fußball-Bundesliga