weather-image

Erfreuliches bei der Herbstversammlung

Bischofswiesen - Der Sänger- und Musikantenverein D'Bischofswieser traf sich zur alljährlichen Herbstversammlung im Gasthaus »Brennerbräu«. Vorstand Franz Wembacher konnte 58 Mitglieder begrüßen - viele Neuaufnahmen sorgten für Freude bei den Verantwortlichen.

Gemeinsame Freude bei Jubilaren und Neuaufnahmen (v.l.): 2. Vorstand Georg Stangassinger, Carola und Tassilo Neugebauer, Florian Stangassinger, Jubilar Peter Becker, Johannes Stangassinger, Andreas Moderegger und 1. Vorstand Franz Wembacher. Foto: privat

Ein besonderer Gruß galt allen Ehrenmitgliedern, Vereinsvorständen und dem Musikmeister der Bischofswieser Blaskapelle. Anschließend wurde aller Verstorbenen gedacht.

Anzeige

Für eine Mitgliedschaft entschieden sich Sebastian Brandner, Johannes Stangassinger, Andreas Moderegger, Florian Stangassinger, Hans Freimoser, Thomas Wimmer sowie Carola und Tassilo Neugebauer. Der Verein besteht nun aus 330 Mitgliedern.

Nach dem Halbjahresbericht des Schriftführers Michael Moderegger und dem Kassenbericht von Kassier Martin Held folgte der Bericht des 1. Vorstandes. Eine besondere Freude war es für die Vorstandschaft, dass zwei Vereinsmitgliedern zur 25-jährigen Mitgliedschaft gratuliert werden konnte - Peter Becker und Hans Hoesl. Den anwesenden Jubilaren wurde eine Urkunde überreicht. MM/kp