weather-image

Erfahrungsaustausch im Rathaus

0.0
0.0
Bildtext einblenden
V.l.: Altoberbürgermeister Fritz Stahl, OB Christian Kegel, MdL Günther Knob-lauch und stellvertretender Landrat Josef Konhäuser

Um den Kontakt und Austausch zwischen der Stadt, dem Landkreis und dem Bayerischen Landtag weiter zu intensivieren, lud Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel den Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch (SPD) aus Mühldorf ins Traunsteiner Rathaus ein.

Anzeige

 

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Landrat Josef Konhäuser (SPD) und Altoberbürgermeister Fritz Stahl als Vertreter der Kreistagsfraktion der SPD beriet man über eine intensive Möglichkeit der Zusammenarbeit. Angestrebt wird eine optimale und breit gefächerte Information der Bevölkerung zu den drängenden Fragen der Zeit. Dazu zählen, so die einhellige Meinung der Politiker, der bezahlbare Wohnraum, die Situation der Flüchtlinge, die Region als Wirtschafts- und Arbeitsraum und vieles andere mehr. MdL Knoblauch sagte dem Oberbürgermeister zu, regelmäßig im Landkreis sowie in der Stadt Traunstein präsent zu sein, sei es bei Veranstaltungen, Firmenbesuchen oder anderen kommunalpolitischen Ereignissen.