weather-image
23°

Elf Hasen und Meerschweinchen gestohlen

0.0
0.0
Feldhase
Bildtext einblenden
Ein Feldhase auf der Flucht: In Deutschland gab es 2013 etwa «drei bis dreieinhalb Millionen» Hasen. Foto: dpa/Patrick Pleul/Archiv

Piding – Einen kuriosen Diebstahl hat der Besitzer eines Freizeitgrundstück in der Nähe des Panoramaweges zu beklagen: Ihm wurden zahlreiche Hasen und Meerschweinchen gestohlen.


Die Tat geschah in der Zeit von Freitagnachmittag, 17 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr in der Nähe des Panoramaweges in Piding. Der unbekannte Täter hatte dort von einem umzäunten Freizeitgrundstück neun Hasen und zwei Meerschweinchen entwendet. Außerdem wurde ein hölzerner Hasenstall umgeworfen, der dadurch leicht beschädigt wurde.

Der Wert der Tiere liegt bei etwa 400 Euro und der Sachschaden beläuft sich auf circa 20 Euro. Wer hat etwas gesehen? Täterhinweise bitte an die Polizei Bad Reichenhall unter Telefon 08651/9700.