weather-image
10°

Eingangsportal des Berchtesgadener Advents steht

1.9
1.9
Eingangsportal des Berchtesgadener Advents steht
Bildtext einblenden
Foto: Vietze

Berchtesgaden – Der Berchtesgadener Advent nimmt langsam Gestalt an: Gestern wurde das Eingangsportal zum Berchtesgadener Advent am Triembachereck fertiggestellt.

Anzeige

Mitarbeiter des Unternehmens »Heitauer« haben die Materialien transportiert. Für Aufbau und Feinschliff waren Mitarbeiter der Firma »Stefan Rieger« zuständig.

Betonplatten sollen verhindern, dass das Eingangsportal am Triembachereck einstürzt, sollte ein Auto dagegen fahren. Ein Mitarbeiter schnappte sich mit dem Kran das Eingangsschild, um es zwischen den Säulen zu platzieren.

Bevor dieser Schritt aber möglich war, mussten die Verantwortlichen Strom an der Säule anschließen, damit die Schild-Aufschrift leuchten kann. Der Eingangsbereich Richtung Weihnachtsschützenplatz steht ebenfalls seit gestern. pv

Italian Trulli