weather-image
-2°

Eine berühmte Schriftstellerin hat Lampenfieber

0.0
0.0
Lampenfieber
Bildtext einblenden
J. K. Rowling hat über Harry Potter nicht nur Bücher geschrieben, sondern auch Theaterstücke und ein Musical. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa Foto: dpa

Diese Frau hat auf der ganzen Welt Erfolg mit ihren Büchern, Theaterstücken und Musicals. Wie kann sie da noch nervös sein, wenn wieder eins auf die Bühne kommt? Die Rede ist von J. K. Rowling, der Erfinderin von Harry Potter.


Doch jetzt erzählte die Schriftstellerin: Sie fiebert einer neuen Aufführung von »Harry Potter und das verwunschene Kind« richtig entgegen. Denn zum ersten Mal soll das Musical nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch zu sehen sein - und zwar in der Stadt Hamburg. »Wir sind sehr aufgeregt!«, sagte die Autorin in einem Video.

Anzeige

Bis Harry Potter auf die Bühne kommen wird, dauert es aber noch eine Weile. Erst nächstes Jahr im März soll es soweit sein. Ob J. K. Rowling dann immer noch aufgeregt ist?