weather-image
15°

Einbruch in Kinder- und Jugendtheater Ruhpolding – Lautsprecher gestohlen

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Die Täter konnten nur die Trinkgeldkasse erbeuten, verursachten aber einen hohen Sachschaden. Foto: dpa/Symbolbild

Ruhpolding – Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in das Kinder- und Jugendtheater an der Hauptstraße in Ruhpolding ein, entwendeten dort Wertsachen und hinterließen Sachschaden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der Einbruch wurde – wie die Polizei mitteilt – erst am Dienstag (18. Juni) bekannt. Der oder die Täter drangen über eine verschlossene Holztüre in den Keller des Mehrparteienhauses ein. Dabei brachen sie die Türe brachial auf, um in den Vorführraum des Kinos und von dort in das Büro zu gelangen.

Anschließend wurde ein Lautsprecher der Marke Bose mit einem Wert von rund 200 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben in etwa auf die gleiche Höhe.

Wer hat den oder die möglichen Täter oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen? Wer Angaben zur Tat machen kann, soll sich unter Telefon 08663/8817-0 an die Polizeistation Ruhpolding wenden.