weather-image
15°

Einbrecher schmeißt sich gegen Türe und stiehlt Geld-Kassetten

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Freilassing – Ein unbekannter Einbrecher schmiss sich in der Nacht auf Montag gegen eine Türe zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Freilassinger Industriegebiet. Dann stahl er mehrere Kassetten.


Am Sonntagabend befand sich der Hausbewohner noch in den Firmenräumlichkeiten im Erdgeschoss. Am heutigen Montagmorgen fragte ihn dann seine Frau, wo der kleinere Möbeltresor sei, der sonst immer in einem der Büros stand.

Die beiden stellten dann fest, dass neben einem hellgrauen Tresor auch noch eine mittelblaue Geldkassette aus einem anderen Büro fehlte. Außerdem bemerkten sie dann noch eine angelehnte Außentüre im Erdgeschoss.

Allem Anschein nach drückte der unbekannte Einbrecher mit Gewalt gegen die nicht mehr optimal schließende Türe, sodass diese aus der Verriegelung sprang. Insgesamt dürfte der Diebstahlsschaden gering sein, da in den Firmenräumlichkeiten keine größeren Geldbeträge aufbewahrt werden.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in der Nacht auf Montag im Industriegebiet und der Pommernstraße von Freilassing bitte an die Polizei Freilassing unter Telefon 08654/4618-0.