weather-image

Ein Wiedersehen nach zehn Jahren

4.1
4.1
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (fb) – Mehr als 30 ehemalige Schüler der Geburtsjahrgänge 1938/1939, angereist aus nah und fern, trafen sich kürzlich in Berchtesgaden zu einem Klassentreffen.

Anzeige

Sie gingen 1945/46 erstmals in die Markt- beziehungsweise Salzbergschule. Etliche Klassentreffen während der letzten 30 Jahre haben Freundschaften von damals belebt und neue Verbindungen geknüpft.

Das Programm war bei diesem Treffen »altersgerecht« gestaltet: keine langen Fußwege, besinnlicher Beginn in der Martinskapelle, Fototermin im Kurgarten, Mittagessen im Zentrum, Kaffeeklatsch zwei Häuser weiter. Viel Zeit zum Erzählen und Auffrischen alter Erinnerungen. Es wurde viel gelacht und gefrotzelt, die Alltagswehwehchen waren vergessen und die Zeit verflog viel zu schnell. » Das Kommen hat sich gelohnt«, so die Aussage am Schluss. Gute Wünsche für die Zukunft begleiteten jeden Einzelnen nach Hause. (Foto: privat)

Italian Trulli