weather-image
22°

Ein Preis für den Schauspieler Julius

0.0
0.0
Ein Preis für den Schauspieler Julius
Bildtext einblenden
Julius hat in einem Film so gut gespielt, dass er einen Preis bekommen hat. Foto: Jörg Carstensen Foto: dpa

Elf Jahre alt zu sein, ist spannend: Entweder ist man gerade auf die weiterführende Schule gekommen oder kommt es bald. Aber manche Kinder beschäftigen sich in diesem Alter noch mit ganz anderen Sachen.


Julius Weckauf zum Beispiel ist Schauspieler. Nur ein paar Tage nach seinem elften Geburtstag ist sein erster Film ins Kino gekommen. In »Der Junge muss an die frische Luft« spielt er den deutschen Komiker Hape Kerkeling als Kind.

Dabei war Julius so gut, dass er jetzt einen Preis bekommen hat: den New Faces Award (gesprochen: nju fäisses äword). Die Preisrichter meinten: Er war vor der Kamera besonders natürlich. Er hat sich also vor der Kamera so verhalten, als ob er gerade nicht gefilmt wird. Das ist mega schwer!