weather-image

Ein paar neue Streifen für die Nationalmannschaft

0.0
0.0
Nationalmannschaft
Bildtext einblenden
Die Kicker der deutschen Nationalmannschaft haben ein neues Trikot - erster Einsatz: am Samstag. Foto: -/adidas/dpa Foto: dpa

Oben weiß, unten schwarz - so sehen die Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft meistens aus. Das neue Trikot ist da keine Ausnahme. Es wurde am Montag vorgestellt. Neu daran: Das weiße Oberteil hat einige dünne schwarze Querstreifen. Außerdem sind die Enden der Ärmel in Schwarz-Rot-Gold gehalten. Das sind ja die Farben der deutschen Flagge.


Das Trikot ist für die Europameisterschaft gestaltet worden, die nächstes Jahr im Sommer steigt. Die Nationalspieler werden es aber schon am Samstag zum ersten Mal tragen. Da treten sie gegen Weißrussland an. Und dabei geht es um die Qualifikation für die Europameisterschaft.

Anzeige