dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Petkovic scheitert im French-Open-Halbfinale an Halep



Anzeige

Paris (dpa) - Andrea Petkovic hat das Finale bei den French Open in Paris verpasst und damit auch ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Tennisspielerin aus Darmstadt verlor am Donnerstag 2:6, 6:7 (4:7) gegen Simona Halep. Die an Nummer vier gesetzte Rumänin trifft am Samstag auf Maria Scharapowa. Die Russin gewann mit 4:6, 7:5, 6:2 gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard. Als bislang letzte Deutsche stand Steffi Graf 1999 im Endspiel im Stade Roland Garros. Petkovic bestritt dort genau wie Halep ihr erstes Halbfinale bei einem der vier wichtigsten Turniere.

Bayern-Basketballer erreichen Finale in Bundesliga-Playoffs

München (dpa) - Der FC Bayern München hat das Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Vorrundenprimus setzte sich am Donnerstag im entscheidenden fünften Halbfinal-Match gegen die EWE Baskets Oldenburg deutlich mit 88:63 (41:33) durch und entschieden damit die Best-of-Five-Serie mit 3:2 für sich. Im Endspiel trifft das Team von Trainer Svetislav Pesic nun auf ALBA Berlin. Die erste von maximal fünf Partien steigt am Sonntag (16.15 Uhr) in München.

Lahm, Schweinsteiger und Klose im Abschlusstraining

Mainz (dpa) - Joachim Löw kann für das letzte Länderspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft offensichtlich mit den zuletzt noch pausierenden Nationalspielern Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose planen. Das Trio nahm am Donnerstagabend in Mainz am Abschlusstraining für die WM-Generalprobe am Freitag gegen Armenien teil. Allerdings war nur der Beginn der Übungseinheit im Mainzer Stadion offen für die Medien. Danach wurde im Geheimen weitertrainiert.

Rosberg hakt Streit mit Hamilton ab: »Ist Geschichte«

Montréal (dpa) - Nico Rosberg hat den Formel-1-Streit mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton abgehakt. »Wir haben darüber gesprochen und jetzt ist es Geschichte«, sagte der WM-Spitzenreiter vor dem Grand Prix von Kanada. Aus seiner Sicht bleibt das Verhältnis der beiden wie eh und je. »Von meiner Seite aus hat sich nichts geändert. Es ist eine respektvolle und neutrale Beziehung«, erklärte Rosberg. Hamilton hatte nach dem Monaco-Rennen geschmollt, dann aber eine Versöhnungsbotschaft per Twitter verschickt. Der Brite hatte am Donnerstag bei der offiziellen Pressekonferenz der Formel 1 den Streit ebenfalls für abgehakt erklärt.

Diskus-Olympiasieger Harting gewinnt in Rom

Rom (dpa) - Olympiasieger Robert Harting hat den Diskuswurf beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Rom gewonnen. Der 29 Jahre alte Berliner siegte am Donnerstag mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 68,36 Meter, die ihm im fünften Versuch gelang. Zweiter wurde sein langjähriger polnischer Widersacher Piotr Malachowski mit 65,86 Meter. Der Weltmeisterschafts-Vierte Martin Wierig aus Magdeburg wurde mit 64,64 Meter Vierter.

Oberstdorf unterliegt erneut - Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld

Barcelona (dpa) - Der Deutsche Skiverband und die Gemeinde Oberstdorf sind auch im vierten Anlauf mit ihrer Bewerbung für eine Nordische Ski-Weltmeisterschaft gescheitert. Beim 49. Kongress des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Barcelona erhielt am Donnerstag das österreichische Seefeld den Zuschlag für die Ausrichtung der Titelkämpfe im Jahr 2019. Für die Skiflug-WM 2018 bekam Oberstdorf hingegen ohne Gegenkandidaten das Mandat. Um die WM 2019 hatten sich zudem Almaty (Kasachstan) und Planica (Slowenien) beworben. Oberstdorf, 1987 und 2005 WM-Gastgeber, hatte sich bereits zuvor dreimal mit einer Bewerbung nicht durchsetzen können.