weather-image
27°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

München trotz 2:0 in Mainz noch nicht Meister - Verfolgerduo siegt

Berlin (dpa) - Der FC Bayern München muss noch auf seinen 24. Meistertitel warten. Trotz des 2:0-Erfolgs des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim FSV Mainz 05 wurde die Entscheidung vertagt und kann frühestens am kommenden Dienstag fallen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola verpasste am 26. Spieltag den vorzeitigen Titelgewinn in der Bundesliga-Historie, weil auch die direkten Verfolger siegten: Schalke 04 gewann am Samstag gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig 3:1, Borussia Dortmund bei Hannover 96 mit 3:0. Einen immens wichtigen 1:0-Heimsieg feierte der VfB Stuttgart im Abstiegsduell mit dem Hamburger SV. Borussia Mönchengladbach gewannen am Samstagabend mit 3:0 (3:0) gegen Hertha BSC und verbesserten sich um zwei Positionen auf Rang fünf.

Sachenbacher-Stehle: Es war dieses Nahrungsergänzungsmittel

Salzburg (dpa) - Nach Angaben von Evi Sachenbacher-Stehle hat eine verbotene Substanz in einem Nahrungsergänzungsmittel zu ihrem positiven Dopingbefund bei Olympia in Sotschi geführt. «Es ist definitiv gesichert, dass es dieses Nahrungsergänzungsmittel war. Das macht mich in erster Linie schon mal ganz froh», sagte die 33-Jährige am Samstag in Salzburg dem Bayerischen Rundfunk.

Tennisprofi Haas verletzt: Keine Daviscup-Teilnahme

Miami (dpa) - Tommy Haas wird der deutschen Tennis-Nationalmannschaft im Davis-Cup-Viertelfinale nicht zur Verfügung stehen. «Es tut mir sehr leid, dass ich das deutsche Davis-Cup-Team gegen Frankreich nicht unterstützen kann», sagte Haas am Samstag. Das Davis-Cup-Viertelfinale wird vom 4. bis 6. April in Nancy gespielt.

Magath-Club Fulham verliert 0:5 bei ManCity - Liverpool siegt 6:3

London (dpa) - Felix Magath hat mit dem FC Fulham eine weitere Pleite kassiert. Eine Woche nach dem ersten Sieg unter dem deutschen Trainer gegen Newcastle United (1:0) verlor das Schlusslicht der Premier League am Samstag bei Titelkandidat Manchester City 0:5. Sieben Spieltage vor dem Saisonende hat Fulham weiterhin vier Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Einziger Trost: Die fünf vor den Cottagers platzierten Teams unterlagen auch alle.

ALBA Berlin mit Zittersieg - Klarer Erfolg für Bamberg

Bremerhaven (dpa) - ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga eine Auswärtsniederlage nur knapp abwenden können. Drei Tage nach der herben Pleite im Eurocup in Valencia zitterte sich der Pokalsieger am Samstagabend zu einem 62:59 bei den Eisbären Bremerhaven. Matchwinner für die Berliner war Levon Kendall mit 17 Zählern. Keine Probleme hatten dagegen die Brose Baskets Bamberg. Der Titelverteidiger deklassierte die MHP Riesen Ludwigsburg daheim mit 98:65 und erhöhte damit im Kampf um Platz eins den Druck auf Bayern München. Die Bayern treffen an diesem Sonntag (18.00 Uhr) auf die s.Oliver Baskets Würzburg.

Lisa Zimmermann holt Gesamtweltcup im Ski-Slopestyle

Silvaplana (dpa) - Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann hat sich mit dem zweiten Weltcupsieg ihrer Karriere den Gesamtweltcup im Slopestyle gesichert. Knapp drei Wochen nach ihrem 18. Geburtstag wurde Zimmermann am Samstag beim Weltcupfinale in Slivaplana in der Schweiz klar besser bewertet als die Schwedin Emma Dahlström.