weather-image
22°

Die Lochis sagen: Tschüss, YouTube!

0.0
0.0
Singende Lochis
Bildtext einblenden
Die Lochis wollen etwas Neues machen. Auf der Bühne stehen sie bald trotzdem wieder. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Der Name des Videos ließ die Fans nichts Gutes vermuten: Unter dem Titel »Das Ende von Die Lochis« hatten Roman und Heiko Lochmann am Samstag auf ihrem YouTube-Kanal ein neues Video hochgeladen. Darin verkünden die Zwillinge: Sie wollen nicht mehr als »Die Lochis« weitermachen und ihren Kanal auf YouTube schließen.


Viele Fans waren richtig, richtig traurig. »Für mich ist gerade eine Welt zusammengebrochen«, schrieb jemand im Internet. Doch Heiko und Roman machen ihren Fans auch Hoffnung. »Wir sind ja trotzdem noch Roman und Heiko Lochmann und uns wird es weiterhin geben«, erklärte Roman. Die beiden wollen vor allem mit der Musik weitermachen. Wie genau, sagen sie aber noch nicht.

Auch wenn es keine Videos mehr geben wird: Sehen und hören können Fans die Lochis erstmal noch weiter. Im Herbst kommt das neue Album der beiden heraus und sie gehen auf Tour.