weather-image
-1°

Der »Weißbierfranzi« auf der Gotzenalm ist zwei Meter groß

3.9
3.9
Bildtext einblenden

Schönau am Königssee (av) – Der Schneemann namens »Weißbierfranzi« begrüßt seit Mittwochabend die Besucher der Gotzenalm.


»Unser Koch Patrik Subjak hat ihn am Mittwochabend alleine in sechs Stunden gebaut«, erzählen Rudi Klecker und Agathe Stöckl von der Gotzenalm am Donnerstag.

Anzeige

Der Schneemann ist demnach gut zwei Meter groß und hat unten einen Umfang von fast zehn Metern. »Wir hatten bis Mittwochabend 35 Zentimeter Neuschnee auf 1 685 Höhenmetern«, schreiben die beiden. »Jetzt ists aber schon wieder deutlich weniger.

Ein paar Gäste sind schon raufgekommen beziehungsweise auch zur Wasseralm weitergegangen.« Hoffentlich bleibt das Kunstwerk »Weißbierfranzi« noch eine Zeit lang stehen. (Foto: privat)

- Anzeige -