weather-image
16°

Der doppelte Lebensretter

4.6
4.6
Bildtext einblenden
Foto: Thoma-Bregar

Ramsau (cfs) – Franz Kuchlbauer, auch "der Kederbacher", ist ein Held. Er hat innerhalb von nicht einmal einem Jahr einem Ramsauer Radler und einem Vogel das Leben gerettet.

Dafür, dass er einen schwer verletzten Mountainbiker durch sein beherztes Eingreifen vor dem sicheren Tod bewahrt hat, wird Franz Kuchlbauer demnächst die Christophorus-Medaille aus den Händen von Ministerpräsident Markus Söder erhalten.

Der Brief mit der Einladung nach München hätte nun fast einer Meise das Leben gekostet. Die hatte sich nämlich heimlich im Briefkasten des "Kederbachers" ein Nest gebaut und wurde vom großen Briefkuvert fast erstickt.

Zum Glück hat es Franz rechtzeitig bemerkt. Ein Video des putzigen Briefkastenbewohners gibt es auf der Facebook-Seite des Berchtesgadener Anzeigers: