weather-image

Dem Weihnachtsmann und dem Christkind schreiben

0.0
0.0
Weihnachtspost
Bildtext einblenden
Viele Tausend Briefe liegen schon beim Christkind und beim Weihnachtsmann. Darin stecken Wunschzettel. Foto: Oliver Berg/dpa Foto: dpa

Möchtest du einen Brief an das Christkind schicken oder den Weihnachtsmann? Dann brauchst du auf den Umschlag nur zu schreiben: »An das Christkind« oder »An den Weihnachtsmann«. Dann wirfst du den Brief in einen Briefkasten.


Die Post an das Christkind landet zum Beispiel im Ort Engelskirchen. Dort hat gerade das Postamt für Weihnachtsbriefe eröffnet. Bis Donnerstag waren schon mehr als 9000 Briefe von Kindern angekommen! 

Anzeige

Wer an den Weihnachtsmann schreibt, dessen Briefe gelangen in ein Postamt in Himmelpfort oder Himmelsthür. Auch in diesen Orten stapeln sich schon jetzt die Briefe in Kisten. Jeder einzelne davon wird von fleißigen Helfern beantwortet.

Einige Kinder wünschen sich dieses Jahr einen Roller oder ein Fahrrad. Andere hätten gerne ein Buch oder ein Smartphone. Der acht Jahre alte Julian hat einen besonderen Wunsch ans Christkind: »drei Spardosen, wo man einen siebenstelligen Code eingeben kann«.