weather-image
29°

Damen-Finale bei US Open auf Sonntag verlegt

0.0
0.0
Verschoben
Bildtext einblenden
Victoria Asarenka wird erst am Sonntag auf Serena Williams treffen. Foto: Justin Lane Foto: dpa

New York (dpa) - Das Damen-Finale der US Open zwischen Serena Williams und Victoria Asarenka ist wegen des schlechten Wetters in New York auf Sonntag verlegt worden.


Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Tennisturniers mit. Für den Abend wurden schwere Stürme und Regenfälle vorhergesagt, weshalb das für die Night Session angesetzte Match schon am frühen Nachmittag (Ortszeit) abgesagt wurde.

Das Herren-Finale soll wie geplant am Sonntagnachmittag vor dem Damen-Endspiel stattfinden. Das erste Halbfinale zwischen Tomas Berdych und Andy Murray hat wegen Regens auch mit einer knapp anderthalbstündigen Verspätung begonnen.