weather-image
20°

Bus kollidiert mit Tanklastwagen: 36 Tote in China

Peking (dpa) - Im Nordwesten Chinas sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen, als ein Reisebus mit einem Tanklastwagen kollidierte. Nur drei der insgesamt 39 Passagiere überlebten den Unfall, meldeten staatliche Medien.

Verheerender Auffahrunfall
In China ist ein Doppeldecker auf einen mit Methanol beladenen Lastwagen aufgefahren. Foto: San Lin Foto: dpa

Der Doppeldecker-Bus sei um etwa 2 Uhr Morgens (Ortszeit) nahe einer Autobahn-Raststätte in der Provinz Shaanxi mit einem Tanklastwagen zusammengestoßen, hieß es. Der Lastwagen hatte Methanol geladen und fing sofort Feuer. Über den genauen Unfallhergang wurden bislang keine Details bekannt. Im vergangenen Jahr starben offiziellen Statistiken zufolge mehr als 62 000 Menschen auf Chinas Straßen.

Anzeige