weather-image
23°
Verkehrsunfall am Roßfeld

BMW-Fahrer rammt beim Abbiegen am Roßfeld Kradfahrer im Gegenverkehr

Foto: Leitner & Ziegler, BRK BGL

Berchtesgaden – Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntagnachmittag am Roßfeld ein Kradfahrer verletzt.


Ein 45-jähriger Fahrer aus Traunstein war kurz vo 15.30 Uhr mit seinem BMW M3 auf der Roßfeldstraße vom Ahornkaser kommend in Richtung Roßfeldskihütte unterwegs. Im Bereich des Sattels bog er nach links in einen Parkplatz ab und übersah dabei einen in der Gegenrichtung fahrenden 25-jährigen auswärtigen Kradfahrer.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die vordere rechte Seite des BMWs. Der Kradfahrer kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt.

Nach Erstversorgung vom Rettungsdienst wurde er in das Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. An dem hochwertigen Auto und am Kraftrad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.