weather-image
19°

Bischofswieser Stefan Knopf schnellster Biker

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Stefan Knopf fuhr beim Halltalexpress die Tagesbestzeit auf dem Mountainbike. (Foto: privat)

Bischofswiesen/Hall – Der Skibergsteiger und Bergläufer Stefan Knopf (Polizeisport Bayern) ist auch auf dem Mountainbike top.

Beim Halltalexpress, einem Teamwettkampf im Biken und Laufen in Hall/Tirol, war der Bischofswieser über fünf Kilometer und 670 Höhenmeter mit Steigungen bis zu 32 Prozent in 26:02 Minuten schnellster Mountainbiker.

Im Team kam Stefan Knopf zusammen mit dem Läufer Basti Lexa (Team Scott Austria) unter dem Teamnamen »Die Edelfürsten« in 58:49 Minuten auf den 2. Platz. Den Sieg holten sich »Die Bergbullen« Thomas Nagiller und MarcelBräutigam in 57:56 Minuten.

Am Start waren unter anderen drei Staatsmeister aus der Laufszene wie Alexander Rieder, Marcel Bräutigam und Ertl Phillip sowie auch Ex-ÖSV Kombinierer David Pommer und wieder zahlreiche Hobbysportler. UK