weather-image
25°

Bewölkt und einzelne Schneeschauer

0.0
0.0
Winterwetter
Bildtext einblenden
Wolken ziehen über ein schneebedecktes Feld. Foto: Nicolas Armer Foto: dpa

Offenbach (dpa) - Heute bleibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes meist stark bewölk bis bedeckt, bevorzugt nach Nordwesten von Deutschland zeigt sich auch mal die Sonne. In der Osthälfte gibt es noch einzelne Schneeschauer, die im Stau von Thüringer Wald, Erzgebirge und Bayrischer Wald auch noch stärker ausfallen können.


Die Temperaturen steigen auf -6 Grad im Vogtland und bis 0 Grad im Umfeld von Ems, Rhein, Mosel und Main. Der Wind weht im Norden schwach, im Süden auch mäßig aus Nordost.

In der Nacht zum Samstag kommt von Osten neuer Schnee auf. Bis zum Morgen erreichen die Niederschläge die Mitte des Landes. Mit Tiefstwerten von -2 bis -9, bei Aufklaren auch bis -14 Grad bleibt es frostig-kalt. Der Wind weht weiter schwach bis mäßig, in höheren Lagen auch böig aus Nordost.