weather-image
16°

Berchtesgadener prallt in Heck von abbiegendem Auto – Urlauber verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Stephan Jansen

Bischofswiesen – Zu einem Auffahrunfall kam es Donnerstag Nachmittag in Bischofswiesen. Dabei wurde ein 54-jähriger Urlauber leicht verletzt.

Ein 54-jähriger Urlauber wollte am Donnerstag gegen 17.40 Uhr im Baustellenbereich des neuen Kreisverkehrs mit seinem Wagen von der Staatsstraße 2097 nach rechts auf die Bundesstraße 20 einbiegen.

Ein dahinter fahrender 39-jähriger Berchtesgadener übersah, dass der Fahrer vor ihm noch einmal kurz anhielt. Er prallte in das Heck des vorausfahrenden Autos. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Die Berchtesgadener Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.