weather-image
13°

Berauscht und mit Drogen im Gepäck

Bad Reichenhall - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus Österreich von Beamten der Polizei Bad Reichenhall einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Cannabis-Konsum
Foto: dpa/Torsten Leukert
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dieser Verdacht wurde auch durch einen Schnelltest erhärtet. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Zudem wurden bei dem Österreicher noch mehrere verschiedene unerlaubte Substanzen aufgefunden, welche jeweils dem Betäubungsmittelgesetz unterlagen.

Anzeige

Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter der Wirkung von Betäubungsmitteln sowie ein Strafverfahren aufgrund des unerlaubten Besitzes. Alleine wegen der Fahrt muss der Mann mit einem empfindlichen Bußgeld sowie einem Fahrverbot in Deutschland rechnen.