weather-image

Beim Queren der Straße von Auto erfasst: Radlerin mit schweren Kopfverletzungen in Klinik

5.0
5.0
Traunreut: Schwerer Radunfall – Frau (82) beim Queren der Straße von Auto erfasst
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunreut – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochvormittag eine 82-jährige Radfahrerin aus Traunreut zu, als sie bei einem Unfall in der Werner-von-Siemens-Straße von einem Auto erfasst wurde.


Laut Polizeiangaben wollte die Traunreuterin mit ihrem E-Bike die Straße überqueren. Dabei hatte sie jedoch eine von links kommende 20-jährige Audi-Fahrerin übersehen. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die E-Bikerin.

Anzeige

Die 82-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen im Kopfbereich und wurde vom BRK umgehend mit einem Rettungswagen in das Klinikum Traunstein eingeliefert. Die Fahrerin des Audis blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 3500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Freiwillige Feuerwehr Traunreut die Werner-von-Siemens-Straße im Bereich der Unfallstelle komplett für den Verkehr sperren.

red