weather-image
21°

Baumaschinen im Wert von 6000 Euro in Palling gestohlen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die Täter konnten nur die Trinkgeldkasse erbeuten, verursachten aber einen hohen Sachschaden. Foto: dpa/Symbolbild

Palling – Im Zeitraum von Mittwoch, 30. Mai gegen 16.15 Uhr, bis Montag, 4. Juni, 7.20 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter einen Baustellen-Container im Allerdinger Feld West in Palling auf und entwendete mehrere teure Baumaschinen.


Der oder die Täter durchtrennten zunächst ein Vorhängeschloss und hebelten die Tür zum Container auf.

Aus dem Container wurde eine Hilti Schneidmaschine, ein Bomag Stampfer, eine Baumax Rüttelplatte, ein Geko Stromaggregat, zwei Kettengehänge, eine 12 Volt Batterie und sechs Abweisbaken entwendet. Außerdem fehlen zwei Verladeschienen mit einer Länge von etwa 4,20 Meter sowie eine 30 Liter Baggerschaufel. Der Gesamtwert dieser Geräte liegt bei rund 6000 Euro.

Die Polizeiinspektion Laufen nimmt Hinweise auf die möglichen Täter oder verdächtige Fahrzeuge unter Telefon 08682/8988-0 entgegen.