weather-image
29°

Barthel in Montreal in Runde zwei

0.0
0.0
Weiter
Bildtext einblenden
Mona Barthel steht in der nächsten Runde. Foto: Andy Rain Foto: dpa

Montreal (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Montreal die zweite Runde erreicht. Die 22-Jährige aus Neumünster bezwang am Mittwoch in ihrer Auftaktpartie nach hartem Kampf die Ungarin Timea Babos mit 6:4, 5:7, 7:6 (7:5).


Barthel trifft bei der mit 2,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung nun auf die an Nummer zwei gesetzte Polin Agnieszka Radwanska. Angelique Kerber und Sabine Lisicki greifen erst in der zweiten Runde in das Turniergeschehen ein, Julia Görges ist bereits ausgeschieden.

Maria Scharapowa sagte ihre Teilnahme in Montreal ab. Die russische Silbermedaillengewinnerin von Olympia in London leidet nach Angaben der Organisatoren an einem Magenvirus.

Turnierseite