weather-image
11°

Babbel kritisiert Löw nach Wiese-Rauswurf

Sinsheim (dpa) - Nach dem vorläufigen Aus für Torhüter Tim Wiese in der Fußball-Nationalmannschaft hat sein Hoffenheimer Trainer Markus Babbel Bundestrainer Joachim Löw kritisiert.

Verärgert
Hoffenheims Trainer Markus Babbel versteht Bundestrainer Joachim Löw wegen der Ausbootung von Tim Wiese nicht. Foto: Uwe Anspach Foto: dpa

«Die Art und Weise, wie man Tim behandelt, ist nicht okay», sagte er der «Bild»-Zeitung. Wiese, der seit 2008 sechs Länderspiele bestritten hat, war von Löws Co-Trainer Hansi Flick und Torwart-Trainer Andreas Köpke informiert worden, dass er nicht im Kader für das Testspiel gegen Argentinien steht. Auch künftig will das Trainerteam stärker auf junge Keeper setzen, statt auf den 30-Jährigen. «Ich erwarte, dass der Bundestrainer so etwas selbst sagt und nicht seine Assistenten schickt», sagte Babbel.

Anzeige