weather-image
25°

Auto kracht beim Überholen frontal in Motorradfahrer – Biker tot

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, Julian Stratenschulte (dpa-Archiv)

Taufkirchen – Bei einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2360 bei Taufkirchen verstarb am Montagnachmittag ein 57-jähriger Waldkraiburger.

Kurz vor 13 Uhr wollte ein 67-jähriger Autofahrer aus Waldkraiburg auf der St 2360, der von Taufkirchen in Richtung Kraiburg unterwegs war, in einer Linkskurve zwei vorausfahrende Fahrzeuge überholen. Beim Überholen des Autos und Sattelzugs vor ihm, übersah er einen ihm entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer aus Waldkraiburg.

Während des Überholmanövers kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher kam mit einem Schock davon, seine Beifahrerin (62) erlitt schwerwiegende Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Salzburg geflogen.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers dem BMW-Motorrad entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Polizeiinspektion Waldkraiburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Beweissicherung waren sowohl ein Polizeihubschrauber als auch ein Unfallgutachter an die Unfallstelle geschickt worden.