weather-image
15°

Auto erfasst 17-jährigen Kradfahrer – der wird leicht verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Stephan Jansen

Kirchanschöring – Ein 17-jähriger Kradfahrer wurde am Montag im Ortsteil Kirchstein von einem Auto erfasst und beim Sturz leicht verletzt.


Der Fahrer eines Suzuki wollte kurz nach 17 Uhr von der Kreisstraße TS 25 aus Richtung Kirchanschöring kommend nach links in die TS 23 in Richtung Petting einbiegen.

Dort übersah er einen vorfahrtsberechtigten 17-jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad von der TS 23 seinerseits nach links in die TS 25 einbiegen wollte. Das Auto stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Seite des Kraftrades. Der Kradfahrer stürzte auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom BRK Fridolfing in das dortige Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Lampoding mit 20 Einsatzkräften und übernahm vor Ort die Verkehrslenkung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.